Banner

TV-Programm

Vorschau

Ich bin ich – doch wer bin ich? - Folge 18

- eine 25-teilige Sendereihe zur Entdeckung der eigenen Persönlichkeit -

Folge 18: Meine Ziele – und was ich nicht will

Jedes Verhalten hat ein Ziel. Es hat aber auch den Gegenpol darin, was der Mensch nicht will. In der Sendung wird für die vier Prioritäten gezeigt, was die jeweiligen Ziele sind und was vermieden werden soll. Es wird auch erkennbar, warum ein Mensch gerade diese oder jene Verhaltensform, sprich Priorität, wählt und wie sie ihm dient, seine bewussten und unbewussten Ziele zu erreichen.

Die Sendereihe richtet sich an alle Menschen, die sich selbst, ihr Verhalten und ihre Lebenssituation verstehen wollen. Es wird aufgezeigt, warum ihr Leben und das Leben anderer Menschen so läuft wie es gerade läuft.

Basis der Sendereihe sind die Grundsätze der Individualpsychologie von Alfred Adler und das von ihm beschriebene holistische Menschenbild.



Verantwortlich: N. Wagner, Ludwigshafen
Dauer: 15 Minuten

Sendetermin:

Vergangene Sendetermine:

Kein aktueller Sendetermin - nutze unseren
Wiederholungswunsch

Samstag, 06. Februar 2021 - 15:32 Uhr
Sonntag, 31. Januar 2021 - 23:32 Uhr
Donnerstag, 21. April 2016 - 06:00 Uhr

  

Weitere Sendungen von N. Wagner

Ich bin ich – doch wer bin ich? - - Gesprächsrunde D 5: Unsere Prioritäten

Ich bin ich – doch wer bin ich? - Folge 20 - - eine 25-teilige Sendereihe zur Entdeckung der eigenen Persönlichkeit -

Ich bin ich – doch wer bin ich? - Folge 19 - - eine 25-teilige Sendereihe zur Entdeckung der eigenen Persönlichkeit -