Banner

Haßloch Newsbeitrag

“vun dehäm” – OK ruft neues Sendekonzept ins Leben

Vom 04.04.2020

Moderator Steffen Freitag, aktiver Mitarbeiter im OK Weinstraße | Studio Haßloch, kam die Idee zu dieser Sendung, nachdem er ähnliche Formate im Internet gesehen hatte. Mit wechselnden „Gästen“ wird er via Videochat ein vorher vereinbartes Thema besprechen. Dabei dreht sich natürlich alles um Corona. Bis auf Weiteres (zumindest für die Dauer des Kontaktverbots) wird die neue Sendung immer dienstags um 20:30 Uhr live ausgestrahlt.                                                                   Vun_Dehäm

Steffen Freitag, der zuvor zwei Jahre auf Twitch.tv und Gaming-Content live gestreamt hat, sieht sich für das neue Sendeformat gut gerüstet. „Eine solche Live-Show habe ich jedoch noch nie moderiert.  Daher bin ich schon etwas aufgeregt“, räumt der Moderator ein.

Die Talkgäste für die erste Sendung haben sich am vergangenen Donnerstag zu einem technischen Test getroffen, um letzte Details zum Ablauf abzustimmen. So ist das Team trotz der momentan eingeschränkten technischen und personellen Möglichkeiten gut gerüstet.  Aber natürlich betritt der OK mit diesem Sendeformat Neuland, das viel Platz für Spontanität zulässt. „Das Ganze wird nach dem Motto „Das Beste, was wir bieten können“ laufen“, erklärt Steffen Freitag. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein.

Live-Sendung: 07. April – Arbeiten während der Corona Krise
Weitere Sendetermine:
Mittwoch, 08. April 2020 – 12:30 Uhr
Donnerstag, 09. April 2020 – 04:30 Uhr

Live-Sendung: 14. April – Einkaufen während der Corona Krise
Weitere Sendetermine:
Mittwoch, 15. April 2020 – 12:30 Uhr
Donnerstag, 16. April 2020 – 04:30 Uhr

Zurück zur Übersicht