Banner

Haßloch Newsbeitrag

Markus Merkler erhält Verdienstmedaille

Vom 13.01.2019

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Haßloch werden seit vielen Jahren auch Bürger und Bürgerinnen geehrt, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurden drei Männer und eine Frau mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Bürgermeister Lothar Lorch verlieh auch dem Vereinsvorsitzenden des Offenen Kanal Haßloch/Böhl-Iggelheim e.V. diese Auszeichnung.

IMG_2180 (2)

In seiner Laudatio betonte Lorch, dass sich      Merkler seit mehr als zwei Jahrzehnten ehrenamtlich im Studio Haßloch engagiert.            Er habe zudem 2005 den Vereinsvorsitz übernommen und setze seitdem alles daran,    seine hohen Ansprüche zu verwirklichen, den Offenen Kanal zu professionalisieren und mit      der Zeit zu gehen. Denn nur so könne eine attraktive Plattform entstehen, auf der Bürger,      mit Hilfe des zur Verfügung gestellten Equipments, für andere Bürger Fernsehproduktionen veröffentlichen können.

 

Zudem sei Merkler nicht nur Vorsitzender des Landesverband Offene Kanäle Rheinland-Pfalz e. V., sondern habe auch den Weg vor die Kamera gefunden. Mit der dem regelmäßig produzierten Sendeformat „Küchengeflüster“ bringe er den Zuschauern viel Freude ins Haus.

Nur durch eine Unmenge an Zeit, könne Merkler diese vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden leisten, begründete Lorch die Entscheidung des Ausschusses, unserem Vorsitzenden die Verdienstmedaille zu verleihen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Ehrung.

Zurück zur Übersicht