Banner

Haßloch Newsbeitrag

Aktionstag EASI in Haßloch: Erlebnis – Aktion – Spaß – Information

Vom 09.09.2013

Der EASI-Tag ist eine Aktion des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz, der Gemeinde Haßloch, dem Jugend- und Kulturhaus Blaubär sowie den Haßlocher Schulen. Unter dem Motto “Erlebnis – Aktion – Spaß – Interkation” können die Schülerinnen und Schüler auf dem Markt der Möglichkeiten mit den ortsansässigen Vereinen in Kontakt treten, welche für die Kinder je ein 15 minütiges Programm zum Ausprobieren und Kennen lernen ausgearbeitet hatten.
So sollten sie die Möglichkeit bekommen Einblick in sinnvolle Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu erlangen.
Auch das Haßlocher OK Weinstraße Studio war am Aktionstag vertreten. Die interessierten Kids konnten etwas über die Jugendredaktion im Studio Haßloch erfahren und mit der HD-Videokamera und dem Schnittplatz arbeiten. Als Highlight wurde auch hier der Greenbox-Effekt demonstriert, bei dem die Kinder gefilmt wurden und sich zeitgleich auf einer Leinwand beobachten konnten, während sie über Landschaften und Großstädte flogen.

Zurück zur Übersicht