Banner

Haßloch Newsbeitrag

Sendereihe “WahlZeit” zur Bürgermeisterwahl in Haßloch

Vom 07.05.2013

Am 16. Juni 2013 schreiten die Bürgerinnen und Bürger aus Haßloch schon zum zweiten mal in diesem Quartal zur Wahlurne. Grund ist die Wahl des Bürgermeisters, nachdem das bisherige Gemeindeoberhaupt Hans-Ulrich Ihlenfeld am 07. April 2013 zum Landrat des Landkreises Bad Dürkheim gewählt wurde. In dieser Funktion ist Herr Ihlenfeld seit seiner Ernennung am 17.04.2013 tätig. Die Amtsgeschäfte der Gemeinde Haßloch führt seit dem Lothar Lorch, in seiner Funktion als Erster Beigeordneter der Gemeinde Haßloch.

Das Haßlocher OK Weinstraße Studio produziert mehrere Sendungen unter dem Titel “WahlZeit”, in denen sowohl die einzelnen Kandidaten vorgestellt, als auch eine Diskussionsrunde mit allen Beteiligten statt finden soll. Moderator Markus Merkler wird in den ersten Sendungen die Kandidaten Andrea Germann, Lothar Lorch und Ralf Berger im privaten Umfeld besuchen und jeweils mit einheitlichen Fragen konfrontieren.

In der anschließenden Diskussionsrunde werden dann die unterschiedlichen Ansichten erörtert und vor allem über das Thema Finanzen diskutiert.

Weitere Infos zu den Sendeterminen finden Sie in unserem TV-Programm

Zurück zur Übersicht