Banner

Haßloch Newsbeitrag

Fahrendes Studio für den Haßlocher OK-Weinstraße Standort

Vom 07.04.2013

Das Produktions-Mobil (ProMo) wird künftig im Sendegebiet unterwegs sein.

Das Studio Haßloch des OK Weinstraße hat eine neue Errungenschaft: Am Sonntag, 14. April, stellt der Verein „OK Haßloch/Böhl-Iggelheim e.V.“ sein Produktions-Mobil, ein fahrendes Studio, der Öffentlichkeit vor. Eingeladen sind alle Produzenten, Unterstützer und Interessierte ab 10.30 Uhr ans Gebäude in der Hasslocher Leo-Loeb-Straße 4.

„Nach langer Planungszeit und vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit ist es endlich soweit“, freut sich Vorsitzender Markus Merkler. Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren sei es gelungen, die Anschaffung des Anhängers, in dem die Studiotechnik eingebaut ist, zu finanzieren. „Die unterstützenden Firmen des Projekts haben auf den Außenflächen des Anhängers ihre Logos anbringen können, so dass sie im Sendegebiet wahrgenommen werden können“, bedankt sich Merkler für knapp 6000 Euro Zuwendungen.

Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) in Ludwigshafen hat dem Haßlocher Verein eine neue Full-HD-Produktionstechnik zur Verfügung gestellt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben das Projekt von der Planung bis zur Installation der Produktionstechnik umgesetzt.

„Das neue, fahrende Studio ist inzwischen in der Praxis getestet“, gibt Merkler den Start frei. Man habe vor allem bei den Sommertagsumzügen in Haßloch und Böhl-Iggelheim die Tauglichkeit festgestellt, so dass das ProMo jetzt offiziell seinen Betrieb Aufnehmen könne.

Zurück zur Übersicht