Banner

Haßloch Newsbeitrag

Mitgliederausflug zum RNF

Vom 12.05.2012

Am Freitag, 11. Mai 2012 besuchten Mitarbeiter und Vereinsmitglieder des Haßlocher Studios das  Rhein-Neckar-Fernsehen in Mannheim.

Die Gäste wurden um 17:00 Uhr, vom ehemaligen Auszubildenden des OK  Haßloch, dem Mediengestalter Silvio Babe,  in der RNF-Sendezentrale empfangen und erhielten eine ganz spezielle Führung durch den Regional-Sender.

Neben historischen Informationen, bekamen die Fernsehmacher einen Einblick in die Schnittplätze mit eingebauter Vertonungskammer, die Regie und Sendeabwicklung. Anschließend konnten die Gäste vom Fach noch einen Blick in das Nachrichtenstudio, sowie in das große Studio B werfen, in dem alle Magazine und Sendungen des RNFs vorproduziert werden.

Nach Abschluss der rund einstündigen Führung besuchte das Haßlocher Team die 30-minütige Live-Sendung „RNF LIFE“ als Studiogäste. Nach der Sendung standen die Moderatorin und die Kameramänner für Fragen zur Verfügung und es wurden interesannte Gespräche unter “Insidern” geführt…

Es war uns eine große Freude, einmal hinter die Kulissen eines größeren Senders schauen zu dürfen. Das Haßlocher Team dankt den Kollegen vom RNF – vor allem aber Silvio Babe

Link: Sendereihe RNF Life

Foto: (c) by RNF

Zurück zur Übersicht