Banner

TV-Programm

Vorschau

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 4

Teil 4

In Swakopmund unternahmen wir eine kleine Tour durch die Dünen der Namibwüste, die z. T. bis an die Küste reichen. Unter dem Motto: Die Wüste lebt, waren wir auf der Suche nach den Little Five. Wir konnten den kleinen Namibgecko, eine Zwergpuffotter, ein Namaqua-Chamäleon und eine Schaufelschnauzeneidechse bestaunen. Anschließend konnten wir Swakopmund auf eigene Faust besichtigen. Die Stadt ist noch stark von der Zeit geprägt, als Namibia die Kolonie Deutsch Südwest-Afrika war. Durch den Benguelastrom herrschen hier das ganze Jahr über angenehme frühlingshafte Temperaturen, weshalb sie ein beliebtes Urlaubsziel ist. Unser letztes Reiseziel war der Etosha-Nationalpark im Norden Namibias. Hier konnten wir auf zwei Pirschfahrten viele Tiere beobachten u. a. auch ein Breitmaulnashorn, Löwen bei der Paarung und ein Spitzmaulnashorn. Die Etosha-Pfanne, eine Salz-Ton-Ebene, nimmt ungefähr ein Viertel der Parkfläche ein.

Verantwortlich: A. Grünewald-Barthlen, Minfeld
Dauer: 35 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Freitag,
18. August 2023
22:00 Uhr

Montag, 21. August 2023 - 14:00 Uhr
Dienstag, 22. August 2023 - 06:00 Uhr

  

Weitere Sendungen von A. Grünewald-Barthlen

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 3 - Teil 3

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 2 - Teil 2

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 1 - Teil 1