Banner

TV-Programm

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 3

Teil 3

Von Aus fuhren wir weiter in die landschaftlich sehr schönen Tiras Berge. Die Lodge, in der wir leider nur eine Übernachtung hatten, gehört zu einer Farm und ist sehr abseits gelegen. Um genügend Futter für das Weidevieh zu haben, sind die Farmen sehr groß. Die Rundfahrt über einen Teil des Farmgeländes war hochinteressant. So sahen wir zum ersten Mal im Leben ein Zebrapferd, das in einer Herde von
Bergzebras lebte. Walter, der die Farm vor vielen Jahren kaufte und sie jetzt mit seinem Sohn zusammen bewirtschaftet, führte uns seine aus Draht hergestellte Wünschelrute vor. Uns wurde bewusst, welch große Rolle das Wasser hier spielt und wie kostbar es ist. Am nächsten Tag ging die Fahrt schon weiter zum Desert Camp beim Namib-Naukluft-Park. Im Park befinden sich die höchsten Dünen der Namibwüste. Wir
gaben uns damit zufrieden, einen Aufstieg auf die bekannte Düne 45 zu versuchen. Im Dead-Vlei konnten wir die Skelette der bereits im 15. JH abgestorbenen Kameldornbäume sehen, die wegen der extremen Trockenheit nur langsam verrotten. Wir statteten dem Sesriem Canyon nur einen kurzen Besuch ab - für eine längere Wanderung war es einfach zu heiß. Bei der Weiterfahrt Richtung Swakopmund legten wir bei
Walvis Bay eine Pause ein, um die Flamingos in der Bucht zu sehen. DEurch Swakopmund fuhren wir zunächst weiter bis zum Cape Cross mit der Kolonie der Ohrenrobben. Danach fuhren wir zurück nach Swakopmund, um unser kleines Gästehaus aufzusuchen.

Verantwortlich: A. Grünewald-Barthlen, Minfeld
Dauer: 25 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Freitag,
11. August 2023
22:02 Uhr

Montag, 14. August 2023 - 14:02 Uhr
Dienstag, 15. August 2023 - 06:02 Uhr

  

Weitere Sendungen von A. Grünewald-Barthlen

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 4 - Teil 4

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 2 - Teil 2

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 1 - Teil 1