Banner

TV-Programm

Vorschau

Fachtagung Psychiatrie 2020 in Berlin

Psychosoziale Versorgung hoch 5

Kurzbericht. Der Mensch war schon immer fasziniert von der Vorstellung in die Zukunft schauen oder reisen zu können. Neugierde auf das, was am nächsten Tag, in der nächsten Woche, oder den kommenden Jahren passieren wird und der Wunsch bestmöglich darauf vorbereitet zu sein, bewegen uns seit je her. Individuelle, aber auch gesellschaftliche Faktoren und Rahmenbedingungen sind einer ständigen Veränderung unterworfen. Die Digitalisierung und Globalisierung beschleunigen diesen Prozess nun in einem immer schnelleren Tempo.

Auch in der psychosozialen Versorgung sieht dies nicht anders aus. Chancen und Risiken sollen früh erkannt werden um das bestmögliche Szenario der Zukunft einzuschlagen. Im Mittelpunkt der 12. Fachtagung standen dieses Jahr 5 Themen für die Zukunft der psychosozialen Versorgung, denen unterschiedliche mögliche Szenarien zugeordnet wurden. Welche möglichen Szenarien der Zukunft sehen Sie ganz persönlich als wünschenswert oder würden Sie gerne vermeiden? Welche Chancen, aber auch welche Risiken bürgen die neuen Technologien und Prozesse?

Verantwortlich: K. Golm, Siebeldingen
Dauer: 9 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Donnerstag,
25. März 2021
22:01 Uhr

Freitag, 26. März 2021 - 14:01 Uhr
Montag, 29. März 2021 - 06:01 Uhr

  

Weitere Sendungen von K. Golm

Corona Testzentrum in Landau eröffnet!

Gemeinsam gegen Corona - Regenbogen-Malaktion für mehr Zusammenhalt

Banken zeigen sich für die Coronakrise gewappnet