Banner

TV-Programm

Vorschau

50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt a.d. Weinstraße

Festakt zum Jubiläum in der Stiftskirche

Wir feiern in diesem Jahr das 50. Jubiläum unserer Kreisfreiheit und ein halbes Jahrhundert, in dem die neun Weindörfer Diedesfeld, Duttweiler (ab 1974), Geinsheim, Gimmeldingen, Haardt, Hambach, Königsbach, Mußbach und Lachen-Speyerdorf mit der Kernstadt zu einer Einheit verschmolzen wurden. Auch wenn die Reform zu Beginn umstritten und die Struktur der kreisfreien Städte nicht ganz frei von Fehlern war, so kann man insgesamt heute doch beherzt von einer zusammengewachsenen Gemeinde sprechen, in der jeder seine Identität bewahren konnte.

Verantwortlich: P. Basler, Lindenberg
Dauer: 127 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Sonntag,
29. September 2019
21:50 Uhr

Dienstag, 01. Oktober 2019 - 13:03 Uhr
Dienstag, 08. Oktober 2019 - 15:00 Uhr
Dienstag, 08. Oktober 2019 - 20:15 Uhr

  

Weitere Sendungen von P. Basler

Le Chaim - Zum Leben - Gedenken an die Opfer der Deportation nach Gurs

175 Jahre Gustav-Adolf-Werk Pfalz - Festgottesdienst mit Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst, Stiftskirche Neustadt

Gottesdienst der Mennonitengemeinde Neustadt - Seltene mennonitische Reisebibel wird übergeben.