Banner

OK Weinstraße Newsbeitrag

Lust auf eine FSJ-Stelle im Bürgerfernsehen?

Vom 09.02.2026

Zum 01. September 2026 besetzen die Studios des OK Weinstraße in Haßloch und Landau die Stelle eines Freiwilliges Soziales Jahr Kultur (FSJ) neu. Hierbei fallen unter anderem Aufgaben in den Bereichen Video- und Audioproduktion, Journalismus, Recherche, Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von ehrenamtlichen Produzenten*innen an.

Wer Lust hat, hinter die Kulissen der Fernsehproduktion zu blicken, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sucht und Teil eines motivierten, jungen und jung gebliebenen Teams werden möchte, ist hier genau richtig.

Der OK bietet jungen Leuten vielfältige Möglichkeiten und Perspektiven, ganz praktisch die Medienarbeit (z.B. Redaktion, Dreh, Schnitt) in einem professionellen Umfeld mit hochwertiger Technik kennenzulernen. Junge Menschen können dabei nicht nur auf vielfältige Weise Verantwortung übernehmen, sondern auch einen Einstieg in Medienberufe in den Bereichen Fernsehen und Internet finden.

Ansprechpartner: Stephan Glöckler, gloeckler@medienanstalt-rlp.de

Anmeldung bis 15.3.2026: https://anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/22889

Zurück zur Übersicht