Neustart im Offenen Kanal Landau
Der Offene Kanal Landau e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 4. Juli 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Norbert Plein, der den Verein mehr als zwei Jahrzehnte lang geprägt und fast das gesamte letzte Jahrzehnt als Vorsitzender die Vereinsgeschäfte geführt hat, gibt sein Amt in neue Hände. Marcus Ehrgott, der neue Vorsitzende des Vereins, ist in der Region bereits gut vernetzt.
Er gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so fasste Norbert Plein anlässlich der Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Offenen Kanals seine Gefühle an diesem Abend zusammen. Seit mehr als 25 Jahren ist er Mitglied im Verein und gestaltete wenig später bereits die Entwicklung des OK als Vorstandsmitglied aktiv mit. Ein solcher Abschied fällt nicht leicht, auch wenn er sein Amt in guten Händen weiß.
Der neue Vorsitzende ist in der Region kein Unbekannter. Als Geschäftsführer des Technologie-Netzwerk Südpfalz e.V. bringt Marcus Ehrgott nicht nur große Erfahrung in der Vereinsführung mit, sondern bewegt sich beruflich wie privat schon seit vielen Jahren im Bereich von Technologie, Medien und Technik. Bestens vernetzt, möchte er diese Kontakte gerne nutzen, um den Verein mit anderen Projekten und Aktivitäten in der Südpfalz zusammenzuführen.
„Wir können auf einer Basis aufbauen, die in den vergangenen Jahrzehnten durch viele Ehrenamtliche geschaffen wurden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Team von neuen und erfahrenen OK-Aktiven. Persönlich ist es mir ein besonderes Anliegen, Jugendliche in die Arbeit einzubinden. Eine bessere Medienbildung gibt es nicht, als selbst einmal eine Kamera bedient zu haben oder vor einer Kamera zu stehen“, so Marcus Ehrgott.
Beste Voraussetzungen also, um gemeinsam mit dem komplett neu gewählten Vorstand den OK Landau in die Zukunft zu führen. Zusammen mit dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Frank Hüsken und neun weiteren Vorstandmitgliedern wird diese Arbeit jetzt aufgenommen.