Problembehebung WebTV




Veralteter Browser

Falls du einen Webbrowser verwendest, welcher nicht aktuell ist, kann dies unter Umständen Probleme bei der Wiedergabe unseres Webstreams verursachen. Klicke in der Menüleiste auf "Hilfe->Über" dort wird dir die aktuelle Version angezeigt. Je nach Browser kann hier direkt ein Aktualisieren gestartet werden.

Schlechte Internetverbindung bei mobiler Anwendung

Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung mit ausreichender Signalverstärke hast, wenn du uns unterwegs anschauen möchtest. Wir empfehlen, die Wiedergabe über eine WLAN-Verbindung. Der Stream verfügt über eine adaptive Anpassung der Datenrate, sodass du auch bei einer mittelmäßige Bandbreite unsere Stream flüssig ansehen können solltest.

Überlastete Server

Bei hohen Zugriffszahlen kann es, trotz adaptiver Anpassung der Datenraten, zu einem partiellen Ausfall des WebTVs kommen. Überprüfen hier unsere Hinweis auf den Sozialen Medien oder auf der Webseite und verwende eine, wenn möglich, eine andere Zugriffsmöglichkeit.

Problem besteht weiterhin?

Sollte dein Problem mit unserem Webstream weiterhin bestehen, kannst du dich gerne an unseren technischen Support wenden.