Banner

TV-Programm

Vorschau

Mein Lieblings-Plätzl

– Slevogthof Leinsweiler -

Madenburg, Leinsweiler, Rheinebene Fritz Pechovsky genießt den „Slevogt-Blick“. Der 89-jährige Autor und Kabarettist aus Ettlingen (Senioren-Kabarett Graue Zellen) freut sich wie Max Slevogt diese „paradiesische“ Landschaft schauen und genießen zu können. Er erinnert sich an viele Besuche, vor allem aber an einen Heiligen Abend vor vielen Jahren: „Das vergess ich nicht. Das hat mich auch an diese Landschaft gebunden … wie ein Liebesverhältnis“. Eine Hommage auf Land und Leute, die verlegen machen könnte, wenn sie nicht so schön und zutreffend wäre und wenn sie nicht von Fritz Pechovsky formuliert wäre.

Verantwortlich: W. Knauf, Landau
Dauer: 9 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Donnerstag,
24. Mai 2018
23:26 Uhr

Freitag, 25. Mai 2018 - 14:26 Uhr
Montag, 28. Mai 2018 - 07:26 Uhr
Montag, 17. Februar 2020 - 20:11 Uhr

  

Weitere Sendungen von W. Knauf

Dr. Bernhard Vogel erinnert sich... - ... an den Kauf der Slevogt-Gemälde

Bruterfolg auf den Ballestas? - Forschungsprojekt der NGO ACOREMA in Peru

Landau, Südring 1 - Zucht und Ordnung