Banner

TV-Programm

Vorschau

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 2

Teil 2

Unsere erste Station nach dem Kgalagadi Transfrontier Park in Südafrika war ein privates Reservat in Namibia am ausgetrockneten Flussbett des Auob-Flusses. Dort hatten wir zwar nur einen kurzen Aufenthalt, konnten aber trotzdem einige schöne Tieraufnahmen einfangen. Am nächsten Tag ging die
Reise weiter nach Keetmanshoop. Dort besuchten wir den in der Nähe gelegenen Köcherbaumwald und den Spielplatz der Riesen. Am nächsten Tagen machten wir einen kurzen Abstecher nach Ai Ais, wo der Fishriver-Canyon endet. Ai Ais ist wegen seiner heißen Quellen bekannt. Dann fuhren wir zu unserem nächsten Quartier, das in der Nähe des wichtigsten Aussichtspunktes auf den Fishriver-Canyon liegt.
Schon bei Sonnenaufgang konnten wir am bächsten Morgen den Blick vom Aussichtspunkt auf den Canyon, der als der zweitlängste der Welt gilt und bis 500 m tief ist, genießen. Die nächste Etappe war eine schön gelegene Anlage in der Nähe von Aus. Auf der Fahrt kamen wir am Naute-Damm vorbei. Aus war für uns der Ausgangspunkt zu einer Fahrt nach Lüderitz. Auf dem Weg dorthin machten wir eine Besichtigungspause in der Geisterstadt Kolmanskop, dem ehemaligen Hauptquartier des
Diamantensperrgebiets. Dann besichtigten wir Lüderitz.

Verantwortlich: A. Grünewald-Barthlen, Minfeld
Dauer: 30 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Freitag,
04. August 2023
22:00 Uhr

Montag, 07. August 2023 - 14:00 Uhr
Dienstag, 08. August 2023 - 06:00 Uhr

  

Weitere Sendungen von A. Grünewald-Barthlen

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 4 - Teil 4

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 3 - Teil 3

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 1 - Teil 1