Banner

TV-Programm

Vorschau

Mein Lieblings-Plätzl

– Bienenhaus Herxheim -

Ben Hergl vom Chawwerusch-Theater stellt sein Lieblingsplätzl in der Pfalz vor. Der alte Garten mit Bienenhaus liegt wie eine Insel im Gewerbegebiet von Herxheim bei Landau. Gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie hat er den Garten mit Skulpturen gestaltet. Ben Hergl beschreibt wie aus dem Ärgernis der Kindheit ein Ort der Erholung und Entspannung wurde. Er geht dabei auch der Frage nach, was seine Vorliebe für diesen Ort mit seiner Theaterarbeit verbindet.

Verantwortlich: W. Knauf, Landau
Dauer: 11 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Samstag,
23. Mai 2020
08:00 Uhr

Sonntag, 28. Juni 2020 - 22:47 Uhr
Sonntag, 31. Januar 2021 - 23:48 Uhr
Samstag, 06. Februar 2021 - 15:48 Uhr

  

Weitere Sendungen von W. Knauf

Dr. Bernhard Vogel erinnert sich... - ... an den Kauf der Slevogt-Gemälde

Bruterfolg auf den Ballestas? - Forschungsprojekt der NGO ACOREMA in Peru

Landau, Südring 1 - Zucht und Ordnung