Banner

TV-Programm

Londri - Vom Kongo nach Deutschland

Wie aus einem 8-jährigen Flüchtling ein deutscher Familienvater wurde

Londri Mingolo-Tite startete als achtjähriger Junge ganz alleine auf die weite Reise vom Kongo bis nach Deutschland. Heute ist er Mitte 20, lebt in Trier und ist verheirateter Vater einer Tochter. Der Weg zu seinem heutigen Leben war nicht einfach. Die Flucht als Kind in eine völlig andere Welt und ein Verstricken in kriminelle Geschäfte zeugten nicht gerade von einer guten Integrationsprognose. Doch ein Heim für Schwererziehbare in der Eifel brachte die langsame Wende. Heute ist Londri Krankenpfleger und mitten im Leben angekommen. Seine Geschichte hat er jüngst in einem Buch verarbeitet.

Verantwortlich: S. Meyer, Trier
Dauer: 9 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Dienstag,
21. April 2020
10:34 Uhr

Mittwoch, 22. April 2020 - 02:34 Uhr
Samstag, 20. Juni 2020 - 18:41 Uhr
Montag, 01. Februar 2021 - 21:21 Uhr

  

Weitere Sendungen von S. Meyer

Eine Reise zu sich selbst - ...mit Sophia

Eine Reise zu sich selbst - ...mit Kayla

Eine Reise zu sich selbst - ...mit Vera