Banner

TV-Programm

Vorschau

Tansanias Süden Teil 1

Im Selous Game Reserve

Die Nationalparks und Reservate im Süden Tansanias sind längst nicht so bekannt wie z. B. die Serengeti. Es war ein großer Wunsch von uns, die stark vom Aussterben bedrohten Wildhunde zu sehen, deshalb sind wir in das Selous Wildreservat gefahren. Dort hat man gute Chancen, welche zu entdecken. Unser Wunsch ging in Erfüllung - wir sahen ein ganzes Rudel! Ein weiteres Highlight war die Buschwanderung mit Didi, dem Buschmann. Er hat uns viel über die medizinische Nutzung einiger Pflanzen und das Wissen seiner Vorfahren erzählt und seine Erzählungen schauspielerisch untermalt. Mit so einer Show hatten wir gar nicht gerechnet. Das muss man einfach erlebt haben!

Verantwortlich: A. Grünewald-Barthlen, Minfeld
Dauer: 27 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Dienstag,
17. März 2020
15:18 Uhr

Mittwoch, 18. März 2020 - 07:18 Uhr
Montag, 21. September 2020 - 22:23 Uhr
Dienstag, 22. September 2020 - 14:23 Uhr

  

Weitere Sendungen von A. Grünewald-Barthlen

Tansanias Süden Teil 2 - Ruaha Nationalpark und Isimila

Etwas Meersalz, ein paar Austern - und ein Stück Bretagne - Teil 1

Namibia-Cocktail mit einem Schuss Südafrika 4 - Teil 4