Banner

TV-Programm

Vorschau

Der Hexer

präsentiert vom WWP Theater e.V.

Mit Edgar Walace „Der Hexer“ umgeschrieben von Matthias Hahn unter der Regie von Peter Ruffer, begiebt sich ie Schauspielgruppe auf den Weg eines Klassikers der 60èr Jahre, in dem, mit namhaften Schauspielern dekorierten Film, einiges an Spannung und Verwirrung erzeugt wird. Einen spannende Reise in das Jahr 1960 wo es im Fernsehen noch keine Farben zu sehen gab! Eine schöne Frau, ein skrupelloser Anwalt, ein undurchsichtiger Arzt – wer von ihnen kennt den „Hexer“ oder ist es gar selbst? Noch tappt Scotland Yard im Dunkeln … Der Autor hat die Kriminalgeschichte stark gestrafft und mit dem Diener Samuel Hackitt ein echtes Original und einen Publikumsliebling geschaffen. Die Schwester des Hexers, Gwenda Milton, wurde tot in der Themse gefunden. Nun gilt es für Inspektor Wembury und Chief Inspektor Bliss, den Täter schneller zu finden als es dem Hexer gelingt. Da Gwendas Arbeitgeber, der korrupte Anwalt und Straf-Verteidiger Maurice Masters, in dringendem Verdacht steht, nisten sich Bliss und Wembury bei ihm ein. Unterstützung bekommen sie von Dr. Lomond, einem extra herbeigerufenen Polizeiarzt aus Paris. Mit dem Auftauchen von Cora Ann Milton, der Verlobten des Hexers, ist allen recht schnell klar, dass der Hexer ganz in der Nähe sein muss. Doch da er ein Meister der Verwandlung ist, gestaltet sich seine Enttarnung nicht ganz einfach und zum Schluss gelingt ihm mit einem spektakulären Trick doch noch die Flucht.

Verantwortlich: P. Ruffer, Haßloch
Dauer: 119 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Mittwoch,
16. Mai 2018
20:15 Uhr

Donnerstag, 17. Mai 2018 - 11:15 Uhr
Freitag, 18. Mai 2018 - 04:15 Uhr
Mittwoch, 27. Februar 2019 - 20:15 Uhr

  

Weitere Sendungen von P. Ruffer

einfach reden - wir sprechen drüber! - mit Sophie Scholz und David Vollweiler

Zauberlehrlinge

Leonce und Lena - Teil 2 - gespielt vom Work with People-Theater e.V.