Banner

TV-Programm

Vorschau

Ihr Team fürs Herz

Das Herz-Zentrum Landau

„Ohne Dr. Stille würde ich heute nicht mehr leben“ berichtet eine 35jährige Patientin mit einem Defibrillator nach einer schweren Herzinsuffizienz. Ein leichtes Unbehagen vor der Katheteruntersuchung beschleicht einen männlichen Patienten, doch Angst verspürt er keine vor der Stent-Implantation. Der Film begleitet Patienten bei mehreren Herzuntersuchungen und lässt die Fachleute, z.B. für Herzrhythmusstörungen, zu Wort kommen. Mitverantwortlich für koronare Krankheiten ist das tägliche Essen. Deshalb legt das Küchenteam vom Klinikum Landau viel Wert auf eine herzschonende und dennoch schmackhafte Ernährung. Ernährungstipps von Dr. Pollert schließen sich an die filmischen Küchensequenzen an. Bereits seit Jahren gibt es in Landau koronare Sportgruppen. Was sie machen, zeigen bewegte Bilder.
Auch die Arbeit der Rettungsleitstelle in Landau, zuständig für einen Einzugsbereich von 400 000 Menschen in der Pfalz, dokumentiert der Film. Rettungssanitäter stellen die Ausrüstung in ihrem Einsatzfahrzeug vor.

Verantwortlich: P. Schwarz, Landau
Dauer: 36 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Mittwoch,
04. Mai 2022
03:24 Uhr

Donnerstag, 10. November 2022 - 18:23 Uhr
Freitag, 11. November 2022 - 10:23 Uhr
Montag, 14. November 2022 - 02:23 Uhr

  

Weitere Sendungen von P. Schwarz

Jedes Kind ist einzigartig - die inklusiven Schulen in Rheinland Pfalz

Das Leben spüren - Basale Stimulation für schwerstbeeinträchtigte Menschen

Voneinander lernen, miteinander handeln - Integration auf dem Lande