Banner

TV-Programm

Vorschau

Wasser in die Stadt

Wasser in die Stadt
Neustadt soll noch lebens- und liebenswerter werden.
Was würde Neustadts Innenstadt so attraktiv machen, dass unsere Bürger mehr Zeit - auch am Wochenende - dort verbringen würden?
Städte wie Freiburg, aber auch Bad Dürkheim, Landau oder Edenkoben machen es uns vor. Wir wollen inmitten unserer Altstadt, dort, wo einst der Speyerbach floss, einen kleinen Wasserlauf anlegen, der zum Verweilen und zum Spielen einlädt.
In Zeiten knapper Stadtkassen kann solch ein Projekt nur durch ein großes bürgerschaftliches Engagement getragen werden.
Zusammen mit der Stadt Neustadt und den Freunden der Neustadter Bürgerstiftung laden wir Sie ein, mitzuhelfen, damit dieser gar nicht so ferne Traum Wirklichkeit werden kann.
Der Film wurde für den "Ball für Neustadt" erstellt und zeigt wie "Wasser in die Stadt" in Neustadt aussehen könnte.

Verantwortlich: P. Basler, Lindenberg
Dauer: 5 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Montag,
19. April 2021
18:13 Uhr

Dienstag, 20. April 2021 - 10:13 Uhr
Mittwoch, 21. April 2021 - 02:13 Uhr
Donnerstag, 19. August 2021 - 23:54 Uhr

  

Weitere Sendungen von P. Basler

Le Chaim - Zum Leben - Gedenken an die Opfer der Deportation nach Gurs

175 Jahre Gustav-Adolf-Werk Pfalz - Festgottesdienst mit Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst, Stiftskirche Neustadt

Gottesdienst der Mennonitengemeinde Neustadt - Seltene mennonitische Reisebibel wird übergeben.