Banner

TV-Programm

Vorschau

Kuckucksbähnel 1984

In den achtziger Jahren wurden erneute Versuche unternommen, das Museumsbahnprojekt auf der brachliegenden Bahn wieder zum Leben zu erwecken. Es sollte aber noch bis 1984 dauern, bis mit der Gründung der Kuckucksbähnel-Bahnbetriebs-GmbH und des Fördervereins Kuckucksbähnel die ersten konkreten Schritte erkennbar waren. Und am 2. Juni 1984 war es dann endlich soweit: der erste Museumszug, gebildet aus den Fahrzeugen des Eisenbahnmuseums Neustadt der DGEG, machte sich offiziell wieder auf den Weg von Neustadt über Lambrecht nach Elmstein!

Verantwortlich: D. Kaimer, Neustadt/Weinstr.
Dauer: 19 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Mittwoch,
23. Mai 2018
09:44 Uhr

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 02:44 Uhr

  

Weitere Sendungen von D. Kaimer

Keine weiteren Sendungen vorhanden.