Banner

TV-Programm

Vorschau

Ich bin ich – doch wer bin ich? - Folge 4

- eine 25-teilige Sendereihe zur Entdeckung der eigenen Persönlichkeit -

Folge 4: Ich und die Welt
Thema in dieser Sendung ist, wie das Kind vor dem Hintergrund seine Familie auch andere Familien erlebt, wie es von solchen Erlebnissen beeinflusst seine ersten Schritte in die Welt macht. Dazu wird eingegangen auf die unterschiedlichen Beeinflussungen, denen Familien heute ausgesetzt sind und welchen Einfluss das auf die weitere Ausbildung des Lebensstils des Kindes hat. Speziell wird auf das menschliche Bedürfnis nach Zugehörigkeit eingegangen.
Die Sendereihe richtet sich an alle Menschen, die sich selbst, ihr Verhalten und ihre Lebenssituation verstehen wollen. Es wird aufgezeigt, warum ihr Leben und das Leben anderer Menschen so läuft wie es gerade läuft.
Basis der Sendereihe sind die Grundsätze der Individualpsychologie von Alfred Adler und das von ihm beschriebene holistische Menschenbild.

Verantwortlich: N. Wagner, Ludwigshafen
Dauer: 21 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Montag,
12. März 2018
02:38 Uhr

Freitag, 09. Dezember 2022 - 18:00 Uhr
Montag, 12. Dezember 2022 - 10:00 Uhr
Dienstag, 13. Dezember 2022 - 02:00 Uhr

  

Weitere Sendungen von N. Wagner

Ich bin ich – doch wer bin ich? - - Gesprächsrunde D 5: Unsere Prioritäten

Ich bin ich – doch wer bin ich? - Folge 20 - - eine 25-teilige Sendereihe zur Entdeckung der eigenen Persönlichkeit -

Ich bin ich – doch wer bin ich? - Folge 19 - - eine 25-teilige Sendereihe zur Entdeckung der eigenen Persönlichkeit -