Banner

TV-Programm

Forum Landesgartenschau vom 4. Februar 2026

Sie fragen - wir antworten! - Ein Abend für Dialog

Forum Landesgartenschau: Austausch, Einblicke und offene Fragen

Beim ersten Forum Landesgartenschau diesen Jahres stand der offene Dialog im Mittelpunkt. Zahlreiche Neustadterinnen und Neustadter nutzten die Gelegenheit, sich über die aktuelle Sachlage rund um eine mögliche Verschiebung zu informieren, Fragen zu stellen und ihre Perspektiven zur weiteren Entwicklung der Landesgartenschau einzubringen. Ziel des Abends war es, die Hintergründe zum Thema transparent darzustellen und Raum für Austausch zu schaffen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Frank Luschnat und Rebecca Siemoneit-Barum. Auf dem Podium diskutierten Oberbürgermeister Marc Weigel, Anne Pieper, Geschäftsführerin der Landesgartenschau, sowie Martina Annawald, Fachbereichsleitung Stadtentwicklung und Bauwesen für die Stadt Neustadt.
Quelle: Neustadt.eu

Verantwortlich: P. Basler, Lindenberg
Dauer: 95 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Sonntag,
15. Februar 2026
17:00 Uhr

Dienstag, 17. Februar 2026 - 22:00 Uhr
Mittwoch, 18. Februar 2026 - 14:00 Uhr
Donnerstag, 19. Februar 2026 - 06:00 Uhr

  

Weitere Sendungen von P. Basler

Forum Landesgartenschau - Bütenzauber - - LGS stellt Pflanzplanung in den Staudenbeeten vor

Hoffentlich werd des ebbes - Musikalische Lesung zum Advent

Forum Landesgartenschau - Lohnt sich die Landesgartenschau?