Banner

TV-Programm

Vorschau

„KNAPP EIN JAHR“ - Country and more

beim Dixiefest in Markdorf 2010

Im Jahre 1974 trafen sich mehrere Musikbegeisterte bei einer Veranstaltung im süddeutschen Ravensburg. Man wollte zwanglos Musik machen ohne konkrete Zielvorstellungen.

Und dann war da noch das Problem mit dem richtigen Bandnamen. Klar war damals nur, dass die Band aufgrund äußerer Gegebenheiten (Studium, Beruf usw) nicht länger als ein Jahr zusammenbleiben könnte.

Der Bandname „KNAPP EIN JAHR“ war geboren. Dabei konnte keiner ahnen wie einprägsam dieser Bandname in der Musikszene einmal werden würde.
Quelle: Homepage „KNAPP EIN JAHR“

Verantwortlich: U. Lang, Lindau/Bodensee
Dauer: 32 Minuten

Sendetermin:

Weitere Sendetermine:

Samstag,
16. Oktober 2021
23:31 Uhr

Sonntag, 17. Oktober 2021 - 07:31 Uhr
Sonntag, 19. Februar 2023 - 23:27 Uhr
Samstag, 25. Februar 2023 - 15:27 Uhr

  

Weitere Sendungen von U. Lang

"Die Pälzer" - auf der PWV-Hütte "Hohe Loog"

Kammerphilharmonie - Romanshorner Gala 2010

Hot-Jazz-Revival-Band - Die Old Time Jazzband zu Gast in Langenargen vor dem Münzhof