Banner

Haßloch Newsbeitrag

„WahlZeit – auf dem Weg ins Rathaus“ – OK Weinstraße | Studio Haßloch produziert Sendereihe zur Wahlvorbereitung

Vom 05.05.2019

Auch in diesem Jahr hat ein Team aktiver TV-Produzenten die Sendereihe „WahlZeit“ für den OK Weinstraße produziert, um so die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und auf die Gemeinderatswahl vorzubereiten. Für dieses Jahr haben sich die Produzenten etwas Besonderes überlegt: Unter dem Titel „WahlZeit – auf dem Weg ins Rathaus“ fuhren sie jeweils mit bis zu zwei Vertretern einer Fraktion/Liste in einem Kastenwagen durch Haßloch. Die festgelegt Route sorgte für ausreichend Impulse zu Ausführungen und zu Berührungspunkten mit den Wahlprogrammen.

Wie die jeweilige Sendezeit genutzt wurde, lag dabei ganz in den Händen der einzelnen Fraktion/Liste. Nach einer kurzen Vorstellung der Vertreter der Partei oder Liste durch Moderatorin Melissa Schmidt, erhielten diese die Möglichkeit ihr Wahlprogramm in Eigenregie vorzustellen. Um niemand zu bevorteilen wurden die Reihenfolge der Sendetermine im Anschluss ausgelost.

„Wir wollten einfach mal andere Wege gehen, keine vorgefertigten Fragen stellen, sondern Raum für individuelle Entfaltung geben. Herausgekommen sind sechs sehr unterschiedliche informative Sendungen, die eine Hilfe bei der Wahlentscheidung sein können“, erklärt Daniel Lindenschmitt, der für diese Produktion verantwortlich war.

Hier die Sendetermine:

Am 12.05.2019, 19.05.2019 und 23.05.2019 werden Blöcke mit allen sechs Aufzeichnungen ausgestrahlt. Zusätzlich werden an anderen Tagen einzelne Ausgaben um 19.30 Uhr ausgestrahlt.

Genaue Sendezeiten unter: www.ok-weinstrasse.de/sender/tv-programm

 

 

Zurück zur Übersicht