Banner

Galerie

In unseren Alben können Sie einen Einblick in unsere Arbeit erhalten. Ob Messen oder lokale Produktionen, navigieren Sie sich einfach durch die unten stehenden Kategorien.

no images were found

Hüttendienst Hohe Loog März 2018

Am 24. und 25.3.2018 haben wir wieder gerne den Hüttendienst auf der Hohen Loog übernommen. Viel Arbeit, Spaß und zauberhaftes Frühlingswetter. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal im Herbst. Nachfolgend einige Impressionen.

letztes Küchengeflüster aus Neustadt

Am 6.2.2018 fand die Aufzeichnung der Kochsendung "Küchengeflüster" letztmalig in Neustadt statt, da die dortige KüchenWelt geschlossen wird. Unser gesamtes Team bedankt sich bei Strohmeier Gilb und deren Mitarbeitern für die jahrelange Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt der Filialleiterin, Michaela Schlick. Es war schön, hier sein zu dürfen!

Seminar Cable Cam und Slider

Einweisung in das selbstentwickelte Cable-Cam & Dolly-System des OK Weinstraße | Studio Haßloch. In dem praktischen Seminar im Haßlocher Wald erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Systeme unter realen Bedingungen ausgiebig zu testen und sich mit dem Handling vertraut zu machen. Der Konstrukteuer beider Systeme lieferte hilfreiche Tipps & Tricks.

Sunshine Reggae Festival 2017

Seit vielen Jahren ist das Sunshine Reggae Festival im französischem Lauterbourg ein fester Bestandteil im Terminkalender des OK Weinstraße. Auch in diesem Jahr war wieder ein Team aus Haßloch und Landau vor Ort und zeichnete mit 8 Kameras und dem ProMo die Konzerte am Freitag und Samstag auf.

Der 50. wird 20! - Die Sendejubiläumsshow

Am 1.2.1997 ging der Offene Kanal Haßloch/Böhl-Iggelheim e.V. als 50. OK Deutschlands on air. Mehr als 100 Gäste folgten unserer Einladung zur Jubiläumsfeier ins Kulturviereck Haßloch.

Wandertag

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns in den Pfälzer Wald. Am 4.9.2016 wanderten wir auf dem 5-Sinnes-Pfad vom Hambacher Schloß zur Hohe-Loog-Hütte und zurück. Trotz Schmuddelwetters hatten wir viel Freude.

Sunshine Reggae Festival 2016

Seit vielen Jahren ist das Sunshine Reggae Festival im französischem Lauterbourg ein fester Bestandteil im Terminkalender des OK Weinstraße. Auch in diesem Jahr war wieder ein Team aus Haßloch und Landau vor Ort und zeichnete mit 8 Kameras und dem ProMo die Konzerte am Freitag und Samstag auf.

Hüttendienst Hohe Loog April 2016

Am 23. und 24. April war ein Team des OK Weinstraße Studio Haßloch als Hüttenteam auf der PWV Hambach-Hütte Hohe Loog im Einsatz. Ein paar Impressionen vom Wochenende können hier gefunden werden.

Sommertagsumzug 2016

Wie auch in den vergangenen Jahren zeichnete ein Team aus dem OK Weinstraße Studio Haßloch den am 28. Februar stattgefundenen Sommertagsumzug in Haßloch auf. Das erste Mal mit dabei - eine Live-Übertragung zu unserem Moderator auf den Umzugswagen der Teilnehmer.

OK-TV Tag 2016 in Haßloch

Fotos der gelungenen Veranstaltung. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Google Impact Challenge 2016 Berlin

And the winner is? OK Haßloch/Böhl-Iggelheim! Fotos von der Preisverleihung

Klausurtagung 2015

Fotos von der Klausurtagung des Studios Haßloch im Fortbildungszentrum der HypoVereinsbank in Riederau am Ammersee.

Sunshine Reggae Festival 2014

Auch im Jahr 2014 waren wir beim Sunshine Reggae Festival in Lauterbourg vor Ort. Bei Sonnenschein und schöner Atmosphäre am "Bassin des Mouettes" durften wie die Konzerte filmen. Hier einige Impressionen.

EASI-Tag 2013

Der EASI-Tag ist eine Aktion des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz, der Gemeinde Haßloch, dem Jugend- und Kulturhaus Blaubär, sowie den Haßlocher Schulen. Auch das Haßlocher OK Weinstraße Studio war am Aktionstag vertreten.

Ferienspielwochen 2013

Auch im Jahr 2013 veranstaltete der Offene Kanal im Rahmen der Haßlocher Ferienspielwochen wieder eine Tour durch Haßloch, bei der die begeisterten Kinder viel Neues entdecken konnten.

Küchengeflüster

Einblicke in die Produktion der Sendung Küchengeflüster - die Kochsendung im OK Weinstraße. Profi- und Hobby-Köche kochen hier mit unserem Moderator Markus Merkler.

Wirtschaftsmarkt 2013

Im Juni 2013 waren wir mit einem Messestand auf dem Wirtschaftsmarkt vertreten. Für viel Freude bei den Besuchern sorgte unsere Green-Box zum ausprobieren.

Sommertagsumzug 2013

Bilder der Vorbereitungen zur Aufzeichnung des Sommertagsumzugs im März 2013. Zum ersten Mal konnten wir mit unserem Produktionsmobil mit eigener Technik arbeiten.

Studio Haßloch - Tag der Offenen Tür 2012

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Tag der Offenen Tür im Studio Haßloch parallel zur Haselnusskerwe auf dem Jahnplatz in Haßloch statt. Am 28.10. hatten alle Interessierten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen unseres Studios zu werfen. Ebenfalls zum ersten Mal konnten die Besucher ihr OK-Wissen testen und an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Sommertagsumzug 2012

Werfen Sie einen Blick auf die Fotos von der Aufzeichnung des Sommertagsumzug 2012 in Haßloch. Das Fahrzeug, in dem wir unsere Übertragungstechnik aufgebaut haben, wurde uns freundlicherweise vom Autohaus Jotzo zur Verfügung gestellt.

Jugend-Klausurtagung 2011

Fotos von der 3-tägigen Jugend-Klausurtagung in der Thüringer Rhön. Teilnehmer waren die jugendlichen Mitarbeiter unseres Studios.

Wirtschaftsmarkt 2011

Im Mai 2011 waren wir auf dem Wirtschaftsmarkt in Haßloch vertreten. Für einen interaktiven Messestand sorgte die Live-Umsetzung unserer Green-Box.

Tag der Offenen Tür 2009

Bekommen Sie einen Einblick in unsere Räumlichkeiten und schauen Sie sich die Fotos von unserem Tag der Offenen Tür 2009 an.

10-jähriges Sendejubiläum

Im Jahr 2007 feierte der Offene Kanal Haßloch/Böhl-Iggelheim e.V. sein 10-jähriges Sendejubiläum. Die Bürgermeister Hans-Ulrich Ihlenfeld aus Haßloch und Peter Christ aus Böhl-Iggelheim gratulierten dem OK.