Banner

Verein

Offener Kanal Neustadt/Weinstraße e.V. – Hörfunk und Fernsehen

Mehr als drei Jahrzehnte Bürgerfernsehen in Neustadt

Als erster ehrenamtlich organisierter Offene Kanal in Rheinland-Pfalz ermöglicht es der Offene Kanal Neustadt seit 1987 allen Bürgerinnen und Bürgern des Sendegebiets, einmal selbst Fernsehen zu machen. 

Dazu regeln die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins den Geschäfts- und Sendebetrieb und betreiben Öffentlichkeitsarbeit. Die Aktiven im Verein haben natürlich auch Spaß am Produzieren und finden sich immer wieder in unterschiedlichen Produktionsteams zusammen.

Mit dem Start der Sendeplattform OK Weinstraße hat ein neues Kapitel in unserer Vereinsgeschichte begonnen. An dem grundlegenden Service, mit dem unser Verein es dir seit Anbeginn ermöglicht, selbst Fernsehen zu machen, ändert diese Sendekooperation jedoch nichts. Auch als „Studio Neustadt“ im Rahmen des neuen Regional-TV-Senders OK Weinstraße stehen dir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Mitglied werden

Durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein bestätigst du uns in unserer Arbeit und unterstützt diese finanziell. Ob du dich nun aktiv im Vereinsleben engagieren oder uns durch deine Mitgliedschaft passiv unterstützen möchtest: Wir heißen sich im Offenen Kanal Neustadt/Weinstraße e. V. herzlich willkommen.

Mitgliedsbeitrag
Privatpersonen:              20 Euro/Jahr
Schüler,
Studenten, Rentner:        6 Euro/Jahr
Vereine:                             50 Euro/Jahr

Spenden

Deine Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden ist zur Sicherung der Betriebskosten, für die Anschaffung technischer Neuerungen, zur Finanzierung von Fortbildungsmaßnahmen, und nicht zuletzt zur Aufrechterhaltung eines lebendigen Vereinslebens sehr hilfreich. Wir freuen uns sehr, wenn du uns in dieser Form unterstützen möchtest und stellen dir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Der Offene Kanal Neustadt/Weinstraße e. V. ist als gemeinnützig anerkannt.

Geldspenden kannst du gerne im Studio tätigen oder überweisen:
IBAN: DE28 5486 2500 0006 7107 60 bei der VR Bank Südpfalz mit dem Vermerk „Spende für den Offenen Kanal Neustadt/Weinstraße e.V.“ plus evtl. Anschrift für die Zusendung einer Spendenbescheinigung.

Wir bedanken uns herzlich für deine Unterstützung!

Vorstand

Andreas Brunner

Vereinsvorsitzender

Stefan Keller

Stellv. Vorsitzender

Peter Dörrzapf

Schatzmeister

Andreas Scherf

Schriftführer

Peter Basler

Beisitzer

Holger Becker

Beisitzer

Jan Schröder

Beisitzer